56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
Crewmembers Geburtstag (2007-05-18 22:26)
Woche 1 
Link zu diesem Text

Ich bin von der Geburgtstagsfeier eines Crewmembers aus der Mannschaftsmesse zurück.

Von den 19 Mannschaftsmitgliedern (das sind 14 Mannschaftsdienstgrade und 5 Offiziere) waren ca. 7 anwesend. Der Rest schläft oder arbeitet.

Auch der polnische Kapitän taucht auf, verschwindet nach einem Anstandsbier.

Geselliger ist der Chief Mate, der erste und zweite Maschinist. Die drei Ukrainer sitzen in der Ecke und futtern einen Käseteller und eingelegten Thunfisch (Hering? Sehr merkwürdiges Zeug…) leer.

Ich unterhalte mich mit Kadett Bleeker (Fokko Bleeker, 2,04m Ostfriese). Das ist der deutsche Teil der Besatzung.

Im Fernseher läuft Jackie Chan, die Crew kann den Text mitsprechen.

Sobald ich meine Bierflasche leer habe spring der Gastgeber/Geburtstagskind auf und reicht eine neue Flasche rüber. Sehr aufmerksam, trotzdem ist nach zwei Flaschen Schluss. Ich fühle mich unwohl, als Gast der Manschaft das Bier wegzutrinken. Achim wollte der Mannschaft zwei Kisten Bier spendieren, dass ist vom Kapitän gestrichen worden. Sehr merkwürdig.

50° 15,610’ N 1° 24,966’ W (560ft, korrekt, Bugfenster)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design